Herbstliche Immunstärkung – Tipps für ein starkes Immunsystem

Brrr, der Herbst ist da, und mit ihm kommen bunte Blätter, kühlere Temperaturen und gemütliche Abende. Tja, was soll ich sagen? Wie jedes Jahr ist der Wechsel der Jahreszeiten für mich immer wieder spannend. Ich mag es warm und gemütlich und weder kalte Hände noch Füße mag ich da haben.

Ja, und so mancher meiner Mitmenschen ist schon wieder bzw. immer noch erkältet. Egal, wie lieb ich es auch meinen würde, mehr als Eigenverantwortung und selbstverantwortliches Umgehen mit der eigenen Gesundheit wäre überflüssig zu sagen.

Ein starkes Immunsystem ist in dieser Zeit besonders wichtig, um Viren (äh, gibt es die eigentlich wirklich? Oder sind das nicht einfach nur abgestorbene Zellen und DNA-Fragmente? 10.000 € für denjenigen, der mir den Beweis bringt. Quelle:) und Bakterien erfolgreich abzuwehren bzw. damit richtig umzugehen, macht Sinn.

Hier mal meine persönlichen Erfahrung ein paar lieb gemeinte Hinweise, wie du dein Immunsystem auf natürliche Weise stärken kannst.

Das Wichtigste, das ich in den letzten Jahren feststellen konnte, war, dass eben nicht genug wirklich an Bio-Ernährung etwas ändert, aber eine gute Versorgung mit Vitaminen und Spurenelementen sehr wohl bei mir einen Unterschied zwischen „Ich bin fit, vital und fühle mich gesund“ oder eben dem Gegenteil davon ausmacht.

Vorbeugung ist der Schlüssel

Eine Hauptregel lautet: Je früher, desto besser! Sobald du erste Anzeichen von Schwäche oder Energiemangel spürst, ist es an der Zeit zu handeln. Anstatt die Symptome zu unterdrücken, solltest du herausfinden, was dein Körper dir mitteilen möchte.  Und wenn ich mal wieder dei Nase voll habe dann darf ich danach schauen wovon ich denn die Nase voll habe.

Ich selber empfehlen dir die Einnahme von 2 Kapseln ProLight Immun Aktiv täglich. Bei ersten Anzeichen einer Schwächung kannst du sogar 3 Kapseln nehmen. Und dann so alle 1-2 Stunden je nach dem wie es dir geht eine  weitere. So hast du die besten Chancen, das ganze schon im Keim zu ersticken. Aber sei achtsam – dein Körper sendet dir freundliche Hinweise, und es ist wichtig, auf sie zu hören und entsprechende Änderungen vorzunehmen. Ja das bekommst du dann schon mit. Übrigens gaaaanz wichtig viel und gutes energetisiertes Wasser trinken. KEINE SPRUDEL  oder ähnliche Getränke.

Mit Immun Aktiv gut durch den Winter

 

Was macht ProLight Immun Aktiv so einzigartig?

ProLight Immun Aktiv ist ein universeller Vitamin-, Vitalstoff- und Mineralienspender. In jeder Kapsel finden sich mehrere natürliche natürliche Unikate in einer einzigen Kapsel verteilt, von denen wir hier die wichtigsten gerne auflisten: 

Bierhefe – Der Vitamin B-Komplex

Bierhefe ist ein wahrer TopFavorit. Sie enthält nicht nur 16 Aminosäuren, sondern ist auch reich an wichtigen Vitaminen und Mineralien wie Vitamin E, H, B1, B2, B3, B5, B6, B9, B12, Natrium, Kalium, Magnesium, Phosphor, Schwefel, Zink und Kupfer. Besonders hervorzuheben ist ihre Rolle als Lieferant des gesamten Vitamin B-Komplexes, der in der Herbst- und Winterzeit besonders wichtig ist.

Asiatische Heilpilze – Die Immun-Booster

Maitake, Shitake und Reishi sind drei Heilpilze, die in der Naturheilkunde als wahre Immun-Booster gelten. Sie stärken deine Abwehrkräfte, unterstützen die Tumorhemmung, senken den Blutdruck und wirken entzündungshemmend. Vor allem Reishi ist ein starkes Antioxidans, das den Alterungsprozess verlangsamen kann.

Vitamin C aus der Acerola-Kirsche – Die natürliche Quelle

ProLight Immun Aktiv verwendet Vitamin C aus der Acerola-Kirsche, da es natürlichen Ursprungs ist. Im Gegensatz zur künstlichen Ascorbinsäure, die der Körper nicht gut aufnimmt, ist die Acerola-Kirsche eine hervorragende Quelle für Vitamin C. Sie enthält auch Vitamin B1 und B2 sowie Provitamin A.

OPC – Das Antioxidans

OPC ist ein starkes Antioxidans, das die Zelloxidation verlangsamen, die Blutverdünnung fördern, den LDL-Cholesterinspiegel senken und die Blutgefäße erweitern kann. Es verstärkt zudem die positiven Wirkungen von Vitamin A, C und E und schützt das Gehirngewebe vor oxidativem Stress.

Das Gesamtpaket für ein starkes Immunsystem

Diese natürlichen Inhaltsstoffe werden in ProLight Immun Aktiv durch L-Glutamin, Zink, Selen, Chrom, Mangan, Beta Carotin und grüne vulkanisierte Tonerde abgerundet. Gemeinsam bilden sie ein Team, das dein Immunsystem stärkt und dir hilft, gesund durch den Herbst zu kommen.

Praktische Tipps für die Einnahme

Um die Wirkung der Kapseln zu unterstützen, empfehle ich, reichlich stilles, energetisiertes Wasser dazu zu trinken. Nimm die Kapseln am besten 20 Minuten vor dem Essen ein, da die meisten Vitalstoffe im Dünndarm am besten aufgenommen werden. Und wenn du oder deine Kinder Schwierigkeiten haben, Kapseln zu schlucken, kannst du auf unseren Frucht Power Drink zurückgreifen.

Lass dich nicht von der Grippewelle erwischen – stärke dein Immunsystem mit ProLight Immun Aktiv und genieße den Herbst in vollen Zügen! Deine Gesundheit wird es dir danken.

Ein starkes Immunsystem ist mehr als alle Medizin der Welt wert.
Und zum Abschlus noch ein Hinweis der immer dabei sein darf.

Viel frische Luft und eine gesunde Einstellung zum eigen Leben, der Natur und den Menschen in deinem Umfeld.

Wustest Du das 95 % aller Sorgen die sich viele Menschen täglich machen, nicht eintreten bzw. niemals eintreten? Warum dann Sorgen machen.

Das Wetter können weder du noch ich ändern aber wir können den Blick auf das Wetter so ändern das es einfach schön ist.

Die Tage werden kühler und kälter Rückzug gehört zur Natur der Dinge. Zeit auch für mich inner zuhalten und mit einem starken Immunsystem geht das prima. Auf jedenfall besser als mit Fieber und heiserer Stimme, Schniefnase und kalte Füsse.

Bis dann wieder, leib gedrückt
Heiko