Konzentrationsschäche – halb so schlimm

Kannst du dich nicht lange auf eine Aufgabe konzentrieren?

Merkst du in der Besprechung, dass du nicht einmal hörst, was die anderen sagen, du schaust nur, und deine Gedanken sind völlig wo anders?

Es ist nicht überraschend, denn Forschungen zeigen, dass wir ungefähr die Hälfte der Zeit, die wir wach verbringen, an etwas anderes denken als an das, was wir tun. Forscher haben zuvor angenommen, dass Gedankenvertiefung besonders schädlich ist, weil in solchen Fällen unsere Gedanken oft in eine negative Richtung abgelenkt werden und auch dort stecken bleiben. Es wurde angenommen, dass die Vorstellung, wir würden bei der Arbeit am Strand sein, nicht glücklich macht. Ist das auch deine Meinung?

Basierend auf den neuesten von Forbes veröffentlichten Umfragen sind Experten jedoch zu genau dem gegenteiligen Ergebnis gekommen. Es wird angenommen, dass Gedankenvertiefung, Tagträume, ein wichtiger kognitiver Prozess ist, der unter anderem dazu beiträgt, neue Ideen, neue Lösungen und neue Ansätze zur Führung unserer Gedanken in unseren Geist zu bringen. Es wird angenommen, dass Gedankenvertiefung nützlich ist, weil in solchen Fällen unsere Gedanken nicht geleitet werden, sondern einfach das eine das andere bringt.

Das Nutzen der Gedankenvertiefung

wird durch die Tatsache erhöht, dass in diesem Fall das Gehirn ruht. Dies liegt daran, dass kreative Gehirnarbeit Zeit benötigt, um die gesammelten Informationen zu verarbeiten, was bedeutet, dass das Gehirn einen „Leerlauf“ benötigt. Während wir meditieren, erledigt unser grauer Bestand einige sehr wichtige „Nacharbeiten“ in der Tiefe.

Gedankenvertiefung kann also eine Reihe von Vorteilen haben, denn zusätzlich zu unserem Gehirn, das zu diesem Zeitpunkt ruht, kann es sogar Lösungen für Probleme geben, auf die wir zuvor noch keinen hohen Fokus hatten.

Wer vor wichtigen entscheidungen steht und diese durch Nach-Denken treffen möchte, dem empfehle immer folgendes: “ Erst mal eine Nacht darüber zu schlafen, dann sehen wir klarer“. Ohne Ruhe keine Kreativität.

Diese Sprühessenzen können dabei unbewusst vieles unterstützen. Sehr energetisierend und vitalisierend, und was wäre wenn sie sogar Informationen übertragen könnten? 

Energetisierete Produkte

Energetisierete Produkte

für die neue welt

Energetisierende Produkte der Neuen Zeit für Mensch und Tier
Codex Humanus - Das Buch der menschlichkeit 3. Auflage

Bleibe auf dem Laufenden und aboniere meinen Newsletter.



Mit der Eintragung für den Newsletter bestätigen Sie, die Verarbeitung ihrer Daten gemäß der Datenschutzerklärung durch KlickTipp.

%d Bloggern gefällt das: