Säure im Körper? Erfolgskonzept von Michael Droste Laux

Vital-Granulat
Vitamine und Mineralien von Michael Droste Laux

 

Das Säure-Basen-Erfolgskonzept von Michael Droste-Laux®

Vielen von Euch sind die einzigartigen Basenprodukte vom Entsäuerungs-Spezialisten Michael Drost Laux wohl bekannt. Vor allem das Basenbad erfreut sich großer Beliebtheit bei Jung und Alt. Doch ist Dir bewusst, dass sich das Zellsystem nur von denjenigen Säuren und Schlacken befreien kann, die vorher auch gelöst und neutralisiert wurden?

Für die Säure-Lösung gibt es den einzigartigen Entsäuerungstee, zur Säure-Neutralisation kommt das basische Vital-Granulat zum Einsatz.

 

Mineralienzufuhr: natürlich oder künstlich?

In seinem Lehrbuch „Durch Entsäuerung zu seelischer und körperlicher Gesundheit“ schrieb bereits 1983 der Verfasser Dr. med. Beck: „Ich bin der Auffassung, dass Mineralpräparate aus pflanzlichen Vitalstoffen bestehen sollten. So wird sichergestellt, dass die Inhaltsstoffe vom Körper gut verwertet werden.

Infarktpatienten erhalten als Erste Hilfe-Maßnahme intravenös eine basische, isotonische Lösung aus NaHCO3, um die Erythrozytenstarre aufzulösen und den Blut-pH-Wert wieder in den basischen Bereich von 7,35 anzuheben. Doch was sich im akuten Notfall lebensrettend auswirkt, greift nicht bei einer falsch verstandenen Basentherapie mit Basenpulver und Basentabletten. Hier sind die rein chemischen Mineralstoffe Calcium, Kalium und Magnesium an Citrate gebunden. Die Hauptbestandteile bestehen meist aus Füllstoffen wie Milchzucker oder Natriumbicarbonat.

Werden beispielsweise die Basentabletten erst nach der Magenpassage im Dünndarm freigegeben, müssen sie entsprechend chemisch behandelt sein, um von der aggressiven Magensäure nicht zersetzt zu werden.

Fehlt der magensaftresistente Überzug, so wird das Bicarbonat schon im Magen durch die Magensäure weitgehend zu Kohlendioxid zersetzt. Dadurch wird nicht nur die Magenverdauung gestört.

Auch die antibakterielle Wirkung der Magensäure wird geschwächt und gewährt Bakterien und Pilzen ungehinderten Eintritt in den Darm

Über 60 Zutaten für eine aktive, basische Verstoffwechselung

Der Devise von Dr. Beck folgend, sollten wir vermehrt auf die Gesetzmäßigkeiten von Mutter Natur vertrauen! Die im Vital-Granulat in pflanzlich gebundener Form enthaltenen Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine, Enzyme und sekundären Pflanzenstoffe werden vom Organismus optimal aufgenommen. Vitamine und Spurenelemente, die der Körper verwerten kann, sind die Co-Faktoren der Enzyme, die wiederum als Biokatalysatoren die Stoffwechselvorgänge beschleunigen.

Das breite Wirkungsspektrum eines basenbildenden, pflanzlichen Mineraldepots beruht u.a. auf der Anregung der sog. Basophilen Drüsen. Ausgewählte Kräuter regen die basischen Säfte der Leber und Galle, der Bauchspeicheldrüse und des Dünndarms an und aktivieren die Schleimhäute des Verdauungstraktes. Sie bilden körpereigene Basenreserven, die dafür sorgen, dass überschüssige Säuren neutralisiert und ausgeschieden werden.

Das Basische Vital-Granulat ist ein natürliches, rein pflanzliches Lebensmittel und sorgt für eine vollständige basische Verstoffwechselung und aktive Entsäuerung. Pflanzliche Bitterstoffe vermitteln das Gefühl, satt zu sein und reduzieren unseren Appetit auf Süßigkeiten.

 

Sekundäre Pflanzenstoffe: die geheimen Gesundmacher

Aus Studien weiß man: Menschen, die viel Obst und Gemüse essen, haben vitamin- und antioxidantienreiches Blut. Außerdem haben sie ein fitteres Herz und erkranken seltener an Krebs als Gemüse-Muffel.

Unstrittig ist, dass bis zu 30.000 verschiedene Pflanzenstoffe die Gefäße auf noch unbekannte Weise vor Arteriosklerose und Zellen vor Entartung schützen, wenn sie, wie es im basischen Granulat der Fall ist, sinnvoll kombiniert sind. „Auf einzelne Stoffe in hohen Dosen zu setzen, ist Unsinn. Dass die Franzosen weniger Herzinfarkte trotz ihrer fettreichen Ernährung haben, liegt doch nicht nur an einem einzigen Stoff, etwa am Resveratrol aus Rotwein“, meint Professor Erich Elstner, Biochemiker an der TU München Weihenstephan. Er ist nicht generell gegen angereicherte Nahrungsmittel, der Wirkstoffmix müsse allerdings so intelligent geschehen wie in Pflanzen.

Michael Droste-Laux® Vitalgranulat – Ihr ständiger Begleiter

• Für Haut und Haar

Es sind die Spuren der Zeit, die uns zu schaffen machen. Wertvolle Vital- & Schutzstoffe aktivieren die Hautzellen und stärken die Haarpracht.

• Bei jeder Diät, Entschlackungs- & Fastenkur

Um Heißhungerattacken und Fastenkrisen zu verhindern, werden natürliche Mineralstoffe benötigt, denn diese binden die gelösten Schlacken ab. • Zur Regeneration Auch in den besten Jahren wünschen wir uns Vitalität und Lebenslust. Eine bewusste Lebensführung beeinfl usst den ästhetischen und gefühlten Alterungsprozess essenziell.

• In der Schwangerschaft

Vitalstoffe für zwei helfen, den erhöhten Bedarf während der Schwangerschaft zu decken und schützen den eigenen Körper vor Zahnverlust, Haarausfall und Krampfadern.

• In den Wechseljahren

Neben Hitzewallungen, Cellulite und Gewichtszunahme kommt es häufig zu einer vermehrten Kompensation des Säureanfalls durch Mineralstoffverluste aus der Knochenmatrix.

• Für Sportler

Bewegung führt zu Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden. Doch bei intensiven Ausdauer- und Trainingseinheiten werden reichlich Mineralstoffe verbraucht.

Zur Anwendung
Die basenbildende Verstoffwechselung entfaltet sich über die Verdauung. Als tägliches Lebensmittel empfehlen wir deshalb, täglich 3 Teelöffel einzunehmen, wann immer Sie mögen.

Dann ergibt sich folgende Ergiebigkeit: ein Glas mit 160 g reicht für etwa 2 Wochen.

Besonderer Tipp:
Immer wenn die Sucht nach Süßigkeiten lockt, einen Teelöffel Vital-Granulat gut einspeicheln.

Persönliche Anmerkung:

Ich verwende dieses Basische Granulat von Michael Droste Laux regelmässig, während ich am PC sitze für zwischendurch. Einen Plastik Teelöffel voll, einfach im Mund zerkauen und verspeicheln. Der Geschmack ändert sich beim verspeicheln und zerkauen von bitter, herb, bis zu süß. Auch nach einem schweren Essen gut zu empfehlen.

Energetisierete Produkte

Energetisierete Produkte

für die neue welt

Energetisiere Dein Leben
Codex Humanus - Das Buch der menschlichkeit 3. Auflage

Bleibe auf dem Laufenden und aboniere meinen Newsletter.



Mit der Eintragung für den Newsletter bestätigen Sie, die Verarbeitung ihrer Daten gemäß der Datenschutzerklärung durch KlickTipp.

This function has been disabled for Energetisierte Produkte.

%d Bloggern gefällt das: