Ich hätte nie gedacht das ich darüber einmal einen Beitrag schreiben würde. Aber es ist eines der wichtigsten Dinge – eine herzliche Umarmung.

In der letzten Zeit wurde uns ständig geraten, einen engeren physischen Kontakt zu vermeiden, einschließlich einer Umarmung. In der Zwischenzeit waren wir wahrscheinlich noch nie so hungrig, nahstehende Menschen endlich in unseren Armen zu halten.

Warum?

Weil Umarmen gut ist, selbst wenn wir geben und wenn wir bekommen. Selbst wenn wir nur fröhlich sind und wenn wir das Gefühl haben, dass sich die ganze Welt gegen uns verschworen hat. Umarmen ist auch eine der direktesten Formen der Begrüßung. Wer eine Umarmung initiiert, vermittelt den Eindruck einer freundlichen und offenen Person, insbesondere wenn mit der Umarmung auch ein Lächeln verbunden ist.

Die gute Nachricht ist, dass die heilenden energetisierenden Wirkungen einer Umarmung nicht nur verfügbar sind, wenn wir unseren Partner, ein Familienmitglied oder ein Kind umarmen, sondern auch, wenn wir ein Tier streicheln.

Was genau sind diese heilenden Wirkungen?

– Umarmung erhöht die Oxytocinproduktion: All dies hilft, sich zufrieden zu fühlen, reduziert Angstzustände und Stress. Die Umarmung senkt auch die Herzfrequenz und den Blutdruck.

– Vertreibt die Angst: Psychologische Untersuchungen haben gezeigt, dass Berührungen, Umarmungen die Angst erheblich reduziert.

– Bietet uns Sicherheit: Wir haben das Gefühl, dass alles in Ordnung ist, dass wir in Sicherheit sind und dass kein Problem uns treffen kann.

– Eine Umarmung entspannt die Muskeln und löst die im Körper abgelagerte Spannung.

Eine Umarmung verbindet Körper und Seele und hilft uns, unsere innere Sicherheit zu finden.

Kennst du das Gefühl einer Herzlichen Umarmung? Es gibt nichts vergleichbar anregendes, entspanntes und energetisierendes von einem lieben Menschen. Beginne Deine Tage mit einer Herzlichen Umarmung.